FAQ
Die wichtigsten Fragen & Antworten
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferfristen sind abhängig von dem Produkt. Die Produkte liegen bei uns nicht an Lager, sondern werden nach Bestelleingang extra für Sie neu produziert. Im Durchschnitt liegen wir bei 2-3 Wochen Produktion/Lieferzeit. Die Lieferzeit ist im Check-out Prozess jeweils auch angeben und sollte es doch zu Änderungen kommen, werden Sie von uns sofort informiert.
Kostet mich die Lieferung etwas?
Innerhalb von Deutschland liefern wir kostenlos.
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ja, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet Ihnen umgehend nach Auftragseingang eine Bestellbestätigung zukommen zu lassen. Sie erhalten danach zusätzlich eine gesonderte Auftragsbestätigung, welche dann als Vertragsannahme gilt.
Ich habe online bestellt – warum erhalte ich keine Bestätigungsemail?
Wenn Sie bei Sweet Dreams Collection AG bestellen, wird normalerweise automatisch vom System eine Bestätigungsmail verschickt. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, liegen meist die folgenden Gründe vor:
- Leider kommt es immer wieder vor, dass die Bestätigungsmail nicht ankommt. Meistens liegt dies daran, dass der Spam-Filter zu empfindlich eingestellt ist und die E-Mails im Spam-Ordner landen.
- Schon ein kleiner Tippfehler in Ihrer E-Mail sorgt dafür, dass Sie weder die automatische E-Mail nach Ihrer Bestellung aus dem Shop heraus erhalten (können), noch die von uns versendete Auftragsbestätigung.
- Sollte Ihr E-Mail-Postfach wenig Speicherkapazität haben, denken Sie bitte daran, dieses regelmäßig zu leeren. Denn wenn das Postfach voll ist, können keine weiteren E-Mails empfangen werden.
Ich bin mir unsicher und möchte beraten werden. Wie geht das?
Wir unterstützen und beraten gerne. Sie können folgendermaßen mit uns in Verbindung treten:
- Kontaktformular ausfüllen
- Direkt telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen
Was kann ich machen, wenn mein Produkt beschädigt ist?
Falls Ihre Ware beschädigt oder mangelhaft sein sollte, bitten wir Sie innert 5 Tagen mit uns in Kontakt zu treten.
Habe ich auf den Produkten eine Garantie?
Ja, in der Regel zwei Jahre.
Kann ich auch Ware in Sondermassen bestellen?
Sondermasse können wir ohne Probleme herstellen. Über das Kontaktformular können Sie gerne ihre Bedürfnisse definieren. Wir werden Ihnen entsprechend ein Angebot übermitteln.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass speziell für Sie hergestellte Sonderanfertigungen, die nicht online im Warenkorb bestellfähig sind, von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen sind.
Wie sieht es mit der Rückgabe aus?
Der Kunde kann seine Warenbestellung ohne Begründung durch Rückgabe der bestellten Ware widerrufen. Der Widerruf durch Rückgabe hat spätestens bis zum Ablauf von 30 Tagen seit Auslieferung der Ware an den Kunden zu erfolgen. Es können nur unversehrte, ungebrauchte und komplette Waren zurückgeben werden da es sich um Hygieneartikel handelt. Der Kunde muss die Rückgabe über den Shop anmelden, wodurch er einen digitalen Retourenschein erhält. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Die Rückerstattung des Warenwertes erfolgt bei Rücksendung spätestens innerhalb von 30 Tagen seit Eingang und Prüfung der Ware.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass speziell für Sie hergestellte Sonderanfertigungen, die nicht online im Warenkorb bestellfähig sind, von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen sind.
Wann wird meine Rücksendung gut geschrieben?
Sobald wir die Ware zurück erhalten haben wird diese geprüft. Ist diese in Ordnung, also unversehrt und ungebraucht, veranlassen wir die Rückerstattung. Die Rückerstattung des Warenwertes erfolgt bei Rücksendung spätestens innerhalb von 30 Tagen seit Eingang und Prüfung der Ware.
Sollte Ihre Frage nicht beantwortet worden sein, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren!